Wohnbereiche

Die Einrichtung verfügt über 3 Wohnbereiche. In diesen werden insgesamt 125 Plätze vorgehalten, die, wie folgt, aufgeteilt sind:

Wohnbereich 1: 11 Einbettzimmer, 21 Zweibettzimmer

Wohnbereich 2: 9 Einbettzimmer, 14 Zweibettzimmer

Wohnbereich 3: 11 Einbettzimmer, 12 Zweibettzimmer

Einbettzimmer

Die Wohnbereiche sind mit einer Teeküche mit angegliedertem Speiseraum ausgestattet. Ein Aufenthaltsraum (wie die Speiseräume mit Klimaanlage) sowie verschiedene Sitzmöglichkeiten auf den Fluren bieten viele Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Kommunikation. Eine farbliche Differenzierung der Ausstattung in den verschiedenen Wohnbereichen hilft zusätzlich bei der Orientierung.

Aufenthaltsbereich

Auf den vorhandenen Bettenbalkonen wird den Bewohner/innen mit Bewegungseinschränkung zu jeder Jahreszeit ein Aufenthalt an der frischen Luft ermöglicht. Außerdem gibt es mehrere Pflegebäder, die durch die Mitarbeiter unterschiedlich gestaltet wurden, um für die Bewohner/innen ein Wohlfühlambiente zu schaffen.

Pflegebad