BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

AWO Sommertour Kita - Sozialarbeit

Ganz nach dem Motto "Politik trifft Praxis" findet am 03.08.2022 in der AWO - Kindertagesstätte "Kreuzberg" in Allstedt eine Veranstaltung zur Kita - Sozialarbeit statt.

Die verschiedenen AWO Kreis- und Regionalverbände in Sachsen Anhalt und das Landesjugendwerk der AWO laden Politiker*innen und Entscheidungsträger*innen zur Sommertour Kita Sozialarbeit ein. Insgesamt sieben Kindereinrichtungen in Magdeburg, Calbe und Allstedt geben Praxiseinblicke und informieren über Hintergründe sowie Rahmenbedingungen der Kita - Sozialarbeit. Sie zeigen, wie präventive Arbeit wirkt, wie Elternkompetenz gestärkt und Chancengerechtigkeit hergestellt werden kann an und wie Kita - Sozialarbeit damit eine unverzichtbare Ergänzung im System der Kindertageseinrichtungen ist, die erhalten und gestärkt werden soll.

Ein Hoch auf die Kinder

Der AWO Kreisverband Mansfeld - Südharz wünscht allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Zur Feier des Tages haben die Kinder und Erzieherinnen der AWO - Kita " Goldenes Schlüsselchen" in Gonna ein Lied geschrieben.

Hier kann man es sich anhören:

Kindertagslied

(Melodie: S. Kollomasnick / Text: die Kinder und Erzieherinnen der AWO-Kita "Goldenes Schlüsselchen" Gonna)