AWO Kreisverband Mansfeld-Südharz e. V.

Die Arbeiterwohlfahrt Mansfeld-Südharz ist ein sozialpolitisch engagierter, mitgliedgetragener Verein. Mit rund 200 Hauptamtlichen Mitarbeitern in unseren Kitas, der ambulanten und stationären Pflege, Schulen und der Geschäftsstelle stellen wir uns jeden Tag aufs Neue den, in unserer Region auftretenden, sozialen Problemen.

Unser Kreisverband dient als Dachorganisation der 12 Ortsvereine in und um Sangerhausen. Durch ihr ehrenamtliches Engagement werden wir erst zu dem, was wir verkörpern wollen (Wofür wir stehen). Innerhalb der AWO-Familie sind wir dem Landesverband untergeordnet und geleitet wird unser Kreisverband von einer hauptamtlichen Geschäftsführerin, Frau Ruschke, und einem ehrenamtlichen Vorstand. Des Weiteren gibt es einen Betriebsrat, der die Interessen unserer Mitarbeiter vertritt. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, den hilfebedürftigen Menschen, in unserer Gesellschaft, beizustehen. Für sie steht der AWO Kreisverband Mansfeld-Südharz für Solidarität, Hilfe und Toleranz.