Begegnungszentrum

Das Begegnungszentrum ist das (AWO)Herz unserer Öffentlichkeits- und offenen Seniorenarbeit.

Unter dem Motto: „Miteinander leben, für einander da sein und voneinander lernen.“ Bieten wir jede Woche spannende Freizeitaktivitäten für Jung und Alt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Vereinsamung im Alter zu bekämpfen, den Generationsaustausch zu fördern und eine Anlaufstelle für offene Seniorenarbeit in Sachsen-Anhalt zu sein.

Highlights sind die Feste die der AWO Kreisverband Mansfeld-Südharz jeden Monat organisiert. Egal ob klassische Faschingsveranstaltungen im Februar, unser Sommerfest im Juni oder unsere Halloweenparty im November. Alle sind herzlich eingeladen mit uns gemeinsam Zeit zu verbringen.

Abseits der großen Veranstaltungen bieten wir jede Woche Spielenachmittage für begeisterte Skat-, Rommé-, Bingo und Brettspielefans, Bastel- und Kaffeetreffs, Tanzgruppen und vieles mehr. Sie wollen wissen wann unsere nächste Veranstaltung stattfindet dann können sie sich über den Terminplan informieren.

Ermöglicht wird das alles von unserer Hauptamtlichen Mitarbeiterin Frau Mohr, unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft(SWG) die uns dieses Begegnungszentrum zur Verfügung stellt.

Auf Grundlage dieser Kooperationsvereinbarung mit der SWG ist eine Zusammenarbeit auf wohnungswirtschaftlicher- und sozialer Ebene entstanden.